autoservice von TROST AUTO SERVICE TECHNIK SE


Dei Firma Trost Auto Service hat uns gebeten ihre App mal etwas auszutesten. Gerne führen wir natürlich solche App-Tests durch. Es ist wohl schon mal jedem von uns passiert das wir nach einer Werkstatt gesucht hatten. Oder eben gerade eine Panne hatten und schnelle Hilfe benötigten. Diese App soll uns also bei der Suche nach der Selben unterstützen. Ob sie dass schafft?

 

 

  • Aktualisiert: 26.10.2011
  • Version: 1.3
  • Größe: 1.2 MB
  • Sprache: Deutsch

Beschreibung: Finden Sie immer den günstigsten Autoservice in Ihrer Nähe.

Die App von autoservice.com zeigt Ihnen auf einen Blick die besten Angebote verschiedener Werkstätten – von der Autoglas-Reparatur bis zum Bremsen-Service. So sparen Sie Zeit und Geld.

 

 

 

 

 
Auch im Fall einer Autopanne ist die App ein zuverlässiger Helfer: Sie zeigt Ihnen sofort die nächstgelegene Werkstatt, Notrufnummern und wichtige Sicherheitstipps an.

Weitere nützliche Funktionen machen die App zum perfekten Beifahrer.

Die Vorteile im Überblick
-Werkstätten in Ihrer Umgebung finden
-Angebote und Preise vergleichen
-Hilfe im Pannenfall anfordern
-Tipps für das richtige Verhalten im Pannenfall
-Alle wichtigen Notrufnummern
-Bußgeldrechner
-Parkplatz-Finder
-Aktuelle Auto-News

Wenn wir uns also mal so die einzelnen Vorteile betrachten, so klingen diese auf dem ersten Blick wirklich umfänglich. Und auch die ersten Kritiken für diese App sprechen eine eindeutige Sprache. Man braucht einfach diese App wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

 

 

 

 

 

Auch wir konnten an der Installation, der Bedienung und der Benutzerfreundlichkeit keine Mängel feststellen. Dazu hatten wir diese App auf dem Iphone 5, dem Ipad 1 und dem Ipad 3 installiert und entsprechend ausprobiert. Nun vielleicht sei uns ein kleiner Kritikpunkt erlaubt. Nicht jeder Anwender möchte unbedingt schon von Beginn an das er seine Ortungsfunktion einschaltet. Dies sollte man vielleicht jedem selbst überlassen. Aber wie gesagt, nur eine kleine Anregung unsererseits.

Es ist ja nicht so, das man diese App nur in einem Notfall benötigt. Auch bei einem Umzug, oder Markenwechsel ist es gut zu wissen, wieviel der entsprechenden Autmarke an meinem neuen Standort eine Werkstatt anbietet.

Und wenn man schon wissen möchte, bis zu welcher Geschwindigkeit man wohl etwas schneller fahren darf, ohne gleich den Führerschein abgeben zu müssen, na dann schaut man mal schnell in den Bußgeldrechner und kennt schon mal die gesetzlichen Grenzen. Wobei wir der Meinung sind, das man Grenzen an sich nciht vom Gesetz sondern seinen persönlichen Fähigkeiten anpassen sollte :)

Es muss ja nicht immer gleich die Tachonadel am Anschlag stehen bleiben, oder? Etwas Gas rausnehmen und schon kommt man entspannter an sein Ziel.

Und wenn wir also nun ein Fazit ziehen und das Ganze noch Kostenlos bekommen, so bleibt uns nur noch euch viel Spaß mit der App zu wünschen und allzeit gute Fahrt.

Euer

Mercury

Leave a Comment